Brennt Motorroller

Wir wurden zu einem Einsatz in Heyersum im Bereich der Oststraße alarmiert, dass Einsatzstichwort lautete „Brennt Roller“. Bei unserem Eintreffen war der brennende Motorroller bereits durch Anwohner mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Wir kühlten den Motorroller ab und reinigten die Einsatzstelle, im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder einrücken.

Zugalarm – Brandmeldeanlage

Zugalarm für den 2. Zug der Gemeinde Nordstemmen. Alarmstichwort war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Poppenburg. Während der Anfahrt erhielten wir bereits die Rückmeldung das keine weiteren Kräfte benötigt werden, somit konnten wir wieder in den Standort einrücken.

Zugalarm – Brandeinsatz

Wir wurden zu einem Brandeinsatz in Burgstemmen alarmiert, auf der Anfahrt wurde durch die bereits am Einsatzort eingetroffenen Einsatzkräfte gemeldet das keine weiteren Kräfte nötig waren. Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und rückten wieder in den Standort ein.

Zugalarm – Brandeinsatz

Wir wurden zu einem Schwelbrand in Nordstemmen alarmiert. Durch den Einsatz von schwerem Atemschutz und der Wärmebildkamera wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Nach einer letzten Kontrolle konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben werden.

Fahrzeugbrand auf B 1

Am 22.09.2016, gegen 07.30 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Auf der B 1 geriet ein Radbagger durch einen technischen Defekt in Brand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig und unverletzt verlassen. Bei unserem Eintreffen stand der Radbagger bereits in Vollbrand. Da es in diesem Bereich keine Löschwasserversorgung gibt, wurde die FF Nordstemmen, Adensen und Gronau mit ihren Wasserführenden Fahrzeugen ebenfalls alarmiert. Der Bagger konnte dann mit Schaummittel schnell gelöscht werden. Nachdem das Fahrzeug weiter gekühlt wurde, und die Fahrbahn gereinigt war, konnten die ersten Teilkräfte entlassen werden. Bis zur Bergung des Baggers durch einen Autokran verblieb nur noch die FF Heyersum vor Ort. Die Einsatzstelle wurde dann nach der Bergung an die SM Gronau / Polizei übergeben. Da die Fahrbahn noch aufwendig gereingt werden musste, wurde die B 1 komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. In der Folge wird wohl auch noch das Erdreich ausgebaggert werden müssen.