Ölspur auf Bundesstraße 1 und dadurch Motorradunfall

Am Dienstag, den 08.09.2015, wurden wir gegen 10.05 Uhr zu dem Alarmstichwort „Ölspur klein“ alarmiert.
Eine Nachfrage bei der Leitstelle ergab dann, dass es auch einen Motorradunfall gab. Wir wurden aber nur zur Ölbekämpfung angefordert.
Vor Ort stellten wir dann fest, dass ein Motorradfahrer aus Eime auf der B1 in Richtung Hildesheim fuhr. In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über seine Maschine und wurde nach rechts auf ein Feld geschleudert. Ursache hierfür war vermutlich einer Ölspur auf der Straße.

Bei unserem Eintreffen wurde der verletzte Motorradfahrer bereits durch Notarzt und Sanitäter versorgt. Wir sperrten die Einsatzstelle ab und informierten gemäß Vorgabe die Straßenmeisterei Sarstedt für die Fahrbahnreinigung.

Auf Bitten der Polizei blieben wir vor Ort und sperrten die B1 einseitig und regelten den Verkehr, bis eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung eintraf.

Technische Hilfeleistung Ölspur 08.09.2015

Im Anschluss konnten wir dann die Einsatzstelle der Polizei übergeben und rückten wieder ein.