Übungsdienst der Jungendfeuerwehr

Auch in der dunklen Jahreszeit wird es bei der Jugendfeuerwehr niemals langweilig. Am Freitag, den 28.10.22 nahm die Jugendfeuerwehr Heyersum am Abschnittsorientierungslauf in Burgstemmen teil. Orientierungsläufe sind ein häufiger und sehr beliebter Dienst bei der Jugendfeuerwehr.

Dieser Orientierungslauf in Burgstemmen war jedoch etwas Besonderes, er fand unter besonderen Umständen erstmals abends als „Nacht-Orientierungslauf“ statt.

Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren mussten drei Stationen bewältigen, bei einer Station mussten sie mit Karte und Kompass arbeiten und sich im Dunkeln orientieren. Weitere Aufgaben waren Schlauchkegeln und das Abschätzen wieviel Sand 3 Kilogramm ausmachen.

Wie werde ich Mitglied?

  • Jedes Mädchen und jeder Junge ab 10 Jahren kann Mitglied bei der Jugendfeuerwehr werden.
  • Und für jüngere Kinder ab 6 Jahren mit Interesse an der Feuerwehr gibt es die Kinderfeuerwehr Heyersum.

Kommt gerne zu einem unserer Übungsdienste!